Über uns

Barbara Mallmann

  • Medizinisch pflegerische Palliative Care Fachkraft
  • Zertifizierte Kursleiterin DGP
  • Trauerbegleiterin nach BVT
  • Potentialorientier Coach

» Seit mehr als 20 Jahren begleite ich schwerstkranke und trauernde Menschen.
Für mich ist der Mensch, den ich begleite der Lehrer; er sagt mir was er braucht und ich versuche ihn dabei zu unterstützen ohne sein Leben zu bewerten.

Mit der Führung und Organisation ambulanter Hospizdienste schaffe ich die dafür notwendigen Strukturen. «

» mehr über Barbara Mallmann

Christine Billmann

  • Systemischer Coach
  • Heilpraktikerin Psychotherapie HP
  • Trauerbegleiterin nach BVT
  • Hospizbegleiterin

» Die Grundlage der Palliativen Versorgung ist die Selbstpflege. Nur wer gut für sich selbst sorgt, kann auch schwerstkranke Menschen in schwierigen Situationen begleiten.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Teamentwicklung ist es mir besonders wichtig, dass unsere Teilnehmer/-innen eine gesundheitsfördernde innere Haltung entwickeln und Teams in einem gelungenen Miteinander arbeiten «

» mehr über Christine Billmann

Unser Ansatz